wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

News

Staffelstab geht an das Engagement für Familien


10.09.2018 - Bereits zum siebten Mal wurden im Rahmen der Engagement-Kampagne #MitDirGehtMehr die Staffelstäbe der Hamburger Sozialbehörde unter Hamburger Ehrenamtlichen weitergegeben. In dieser Runde ehrte Sozialsenatorin Leonhard auch eine wellcome-Ehrenamtliche aus Harburg.

Diesmal stand das Thema Familie im Mittelpunkt der Staffelstabübergabe, die am 7. September 2018 in der Ev. Familienbildungsstätte in Harburg stattfand. wellcome-Ehrenamtliche Hella Schulz-Weinhold ist eine der sechs neuen Trägerinnen und freute sich über die Anerkennung für ihr Engagement. Seit 2013 unterstützt sie in Harburg Familien nach der Geburt: "Ich habe meine eigenen drei Kinder mit Unterstützung von Familie und Freunden großziehen können. Dieses Privileg haben nicht viele Mütter, weil ihre Familien nicht in der Nähe wohnen oder sie alleinerziehend sind", sagt sie über die Motivation für ihr Engagement.

Ein weiterer Staffelstab ging an Michael Witthöfft vom Rotary Club Harburg, der das alljährliche Entenrennen organisiert und damit Spenden sammelt. Auch das kommt Familien in Harburg zugute: Seit 10 Jahren wird das dortige wellcome-Team durch diese tolle Aktion unterstützt!

Mehr Infos zur Staffelstab-Aktion sowie zu den alten und neuen StaffelstabträgerInnen gibt es unter www.mitdirgehtmehr.hamburg.