wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Schleswig-Holstein

Eröffnungsfest in Eckernförde


03.09.2016 - wellcome in Schleswig-Holstein hat Grund zu feiern! Gabriele Lüttmer, die bereits den wellcome-Standort in Rendsburg koordiniert, wusste durch ihre Arbeit in der Evangelischen Familienbildungsstätte genau, welche Bereicherung ein wellcome-Standort in Eckernförde für die dort lebenden Familien wäre.

Also begann sie gemeinsam mit Frauke Kondritz, Leiterin der Familienbildungsstätte Rendsburg, und Rainer Kluß, dem 1. Vorsitzenden des Familienzentrums Eckernförde, sowie vielen weiteren hilfreichen Händen, ein wellcome-Team in Eckernförde ins Leben zu rufen.

Ende Juni war es dann soweit: Gemeinsam mit Sozialministerin Kristin Alheit, die die Schirmherrin aller Schleswig-Holsteinischen wellcome-Teams ist, sowie zahlreichen weiteren Gästen wurde ein tolles Fest gefeiert. Auch die Bürgervorsteherin der Stadt Eckernförde Karin Himstedt und, als Vertreter aus dem Gesundheitswesen, der örtliche Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. med. Ralf Kröger sowie die wellcome-Teams aus Kappeln, Schleswig und Kiel waren gekommen, um den neuen Standort zu begrüßen. Die Stimmung war beschwingt und nach den Grußworten und der Vorstellung des wellcome-Teams Eckernförde konnten bei kleinen Leckereien alle Gäste untereinander Kontakte knüpfen. Die wellcome-Flyer des neuen Teams wurden von den Gästen eifrig mitgenommen - Dr. Kröger nahm gleich ein paar Kartons voller Flyer für die imland Klinik Eckernförde. Ein vielversprechender Start!