wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Sachsen

wellcome-Tag im Budde-Haus


20.09.2017 - Der 28. Juli stand im soziokulturellen Zentrum Budde-Haus Leipzig von früh bis spät im Zeichen von wellcome: Am Vormittag waren eine ganze Reihe an "wellcome-Familien" eingeladen: Solche, die in der Vergangenheit betreut worden waren, Familien, die gegenwärtig von einem wellcome-Engel besucht werden sowie einige Eltern, die sich zukünftig für eine Nutzung des Angebots von wellcome interessierten.

Sie verbrachten den Vormittag gemeinsam mit Spiel- und Informationsangeboten rund um das erste Lebensjahr. Allein vier Zwillingsfamilien waren unter den Interessierten, der jüngste Besucher war gerade dreieinhalb Wochen jung! Auch einige wellcome-Engel nahmen an dem Treffen teil und vermittelten den Eltern ein ganz persönliches Bild davon, wie die Begleitung durch wellcome aussehen kann. Der Abend schließlich stand im Zeichen der Engel: Die Leipziger wellcome-Ehrenamtlichen kamen zum Austausch zusammen und freuten sich über ein leckeres Buffet und ein tolles Unterhaltungsprogramm: Als besonderen Höhepunkt für die Feier trat ein Improvisationstheater auf, das zu wahren Lachanfällen führte. Auch der Kaufmännische Leiter des Karstadt-Warenhauses in Leipzig war Gast der Feier: Leipzig gehört zu den glücklichen Teams, die als Gewinner der Karstadt-Aktion "Mama ist die Beste" eine großzügige Spende erhalten haben, die das Angebot in Leipzig nachhaltig zu sichern hilft.