wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Sachsen

Scheckübergabe von Karstadt im Leipziger Budde-Haus


18.06.2018 - Schon zum dritten Mal können sich die Kolleginnen und Kollegen des FAIRbund e.V. über einen beeindruckenden Spendenbetrag von Karstadt in Leipzig freuen. Mit 15.625,09 Euro aus der Aktion "Mama ist die Beste" ist es dem Verein FAIRbund e.V. möglich, auch weiterhin an zwei Standorten in Leipzig Familien mit wellcome-Hilfe zu unterstützen.

Falk Maroske und Michael Zielke von der Leipziger Karstadt-Filiale suchten sich für die symbolische Übergabe des Schecks das Frühjahrstreffen der wellcome-Koordinatorinnen aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt aus, das am 8. Mai im beeindruckenden Budde-Haus in Leipzig-Gohlis stattfand. So konnten sie direkt vor Ort mit den Kolleginnen der drei Bundesländer, mit Kirsten Harnisch-Eckert als Geschäftsführerin der wellcome gGmbH sowie mit der Landeskoordinatorin Caren Glück-Kretschmer über die Arbeit mit Ehrenamtlichen und Familien sprechen. Sie konnten sich davon überzeugen, dass ihre Spende in guten Händen ist. Mit den Leipziger Teamkkordinatorinnen Cynthia Hanke und Susanne Lose treffen sich die beiden Herren regelmäßig und lernten dabei auch schon ehrenamtliche wellcome-Engel kennen, die sie mit ihrem Engagement beeindruckten. Für den kommenden Tag war bereits geplant, dass die Kolleginnen aus Leipzig gemeinsam mit Ehrenamtlichen den Protest der Karstadt-MitarbeiterInnen gegen die Schließung ihres beliebten Warenhauses in der Innenstadt unterstützen würden. Denn allen ist klar: Der Karstadt mitten in der Innenstadt würde einfach fehlen.