wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Niedersachsen

wellcome beim 22. Deutschen Präventionstag


19.09.2017 - "Auch das ist Prävention!", konnten die Teilnehmenden des 22. Deutschen Präventionstags feststellen, wenn sie den Stand von wellcome entdeckten. Beim größten europäischen Kongress zur Kriminalprävention und angrenzender Präventionsbereiche war wellcome mit seinem primärpräventiven Ansatz ein eher exotisches Angebot, das jedoch dazu beitrug, den Blick über den kriminalpräventiven Tellerrand hinaus zu weiten.

Am Stand von wellcome wurde der Zugang dazu ganz greifbar vermittelt: Die großen Wort-Würfel luden die BesucherInnen dazu ein, ihren Satz zum Thema Prävention, Familie und Frühe Hilfen zu bilden und verschiedene Perspektiven dazu auszuprobieren. Mit den BesucherInnen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich ergaben sich für die Landeskoordinatorinnen aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen interessante Gespräche über das Familienleben heute, den Unterstützungsbedarf von jungen Familien und oftmals auch die persönliche Situation im Verwandten- und Bekanntenkreis.