wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Niedersachsen

Mit dem Bollerwagen in die Karibik


05.09.2016 - Halb Garbsen war am 13. August auf den Beinen, denn die NDR Sommertour war in der Stadt zu Gast. Anlässlich der großen Stadtwette des NDR verwandelten die Garbsener den Rathausplatz in einen Karibikstrand und sich selbst in Jamaikaner. Das wellcome-Team nutzte die sommerlich-lockere Stimmung für eine spontane Info-Aktion.

Ausgestattet mit Bollerwagen, wellcome-Infos und Schokolade machten sich die Garbsener Koordinatorin Stephanie Birkner und Landeskoordinatorin Marit Kukat auf den Weg durch die Stadt und beteiligten sich am Warm-up. Der bunte Wagen zog schon bald Blicke auf sich und schnell kamen sie mit Jung und Alt über wellcome ins Gespräch - mit potenziellen Ehrenamtlichen, Großmüttern und -vätern, Schwangeren und Familien. Eine wunderbare Idee, um das Angebot bekannt zu machen und einmal ganz neue Zielgruppen damit in Berührung zu bringen.