wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Niedersachsen

Kinderbetreuungsbörse in Salzgitter


19.03.2014 - Im Februar fand im Rathaus in Salzgitter die Kinderbetreuungsbörse statt. Veranstalter waren die Stadt Salzgitter und die Agentur für Arbeit. Dort stellen sich örtliche Kinderbetreuungsorganisationen vor.

Das wellcome-Team der Evangelischen Familienbildungsstätte Salzgitter war mit dabei und informierte über das Angebot. wellcome-Koordinatorin Alke Unruh stellte die gelungene wellcome-Arbeit in Salzgitter vor. Viele Familien zeigten sich interessiert an den Unterstützungsmöglichkeiten durch wellcome. Bei der Malaktion "Male deinen wellcome-Engel" schufen die Kinder zwischen zwei und sieben Jahren ihren schönsten Engel. Diese wurden an einer Wand präsentiert und werden als Engelbild die Weihnachtskarten für die Ehrenamtlichen in diesem Jahr schmücken.