wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Niedersachsen

30. wellcome-Standort in Niedersachsen eröffnet


26.04.2012 - Im Bundesland mit den meisten wellcome-Standorten wurde am 26. April der 30. wellcome-Standort in Garbsen bei Hannover eröffnet. Träger ist die Katholische Familien-Bildung in Hannover.

Dank der RDM-Stiftung, eine gemeinnützige Stiftung zur Förderung von Kinder-, Jugend- und Familienprojekten, konnte dieser zweite Standort der katholischen Familienbildungsstätte Hannover starten. Der aktuelle Förderschwerpunkt der Stiftung ist es, Projekte für Kinder von 0 bis drei Jahren zu fördern, da besonders die ersten Lebensjahre entscheidend für die Entwicklung und somit auch für den weiteren Lebensweg eines Kindes sind.

Der wellcome-Standort in Hannover hat sich schnell entwickelt. Die Nachfrage nach wellcome-Unterstützung ist sehr gross, so dass die Gründung eines zweiten Teams notwendig wurde.