wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Niedersachsen

Boßeltour zum 10-jährigen Jubiläum in Stade


09.11.2018 - Auch der wellcome Standort Stade feierte in diesem Jahr bereits sein 10-jähriges Jubiläum. Beständig ist auch das Team der Ehrenamtlichen: Von aktuell 22 wellcome-Engeln sind drei bereits von Anfang an dabei. Die Ehrenamtlichen standen dann auch im Fokus der Jubiläumsveranstaltung, die Idee dazu entstand auf einem ihrer regelmäßigen Treffen: Eine der Ehrenamtlichen besitzt einen Obsthof im Alten Land, der eine Boßeltour anbietet.

Die Ehrenamtlichen waren sich schnell einig: Zum Jubiläum soll gemeinsam geboßelt werden! Der Ausflug fand an einem Nachmittag im August statt. Nach einer Einführung in das Spiel wurden vier Gruppen eingeteilt, die gegeneinander spielten. Der Boßelweg führte durch den Obsthof, auf diesem Spaziergang hatten alle Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Beim Wendepunkt war ein deftiges Picknick vorbereitet. Nach drei schönen gemeinsamen Stunden gab es noch eine Siegerehrung. Alle waren begeistert von diesem Ausflug und wünschten sich für das nächste Jahr ein ähnliches Event.