wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Baden Württemberg

Eröffnung des wellcome-Standorts Sinsheim


21.09.2017 - "Wenn es doch wellcome schon zu meiner Zeit gegeben hätte" - dass die Eröffnung eines wellcome-Standorts in Sinsheim fast schon überfällig war, darin waren sich die RednerInnen bei der gelungenen Eröffnung am 23. Juni einig.

Rund 70 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Gesundheitswesen und Kirche - und sogar schon die ersten ehrenamtlichen wellcome-Engel - waren bei hochsommerlichen Temperaturen der Einladung des Diakonischen Werks im Rhein-Neckar-Kreis gefolgt, um die Eröffnung des neuen wellcome-Standorts zu feiern. Auch wellcome-Gründerin Rose Volz-Schmidt hatte sich zum Start des neuen Teams von Hamburg auf den Weg in den Kraichgau gemacht und konnte sich mit der ebenfalls anwesenden Staatssekretärin Bärbl Mielich, Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg, über die veränderte Lebenswelt von Familien austauschen. Mütter und Väter, die die Unterstützung der wellcome-Engel in der turbulenten Zeit nach der Geburt in Anspruch nehmen wollen, können sich mit Eva-Maria Hemer in Verbindung setzen, die Sozialpädagogin des Diakonischen Werks ist die Koordinatorin des neuen wellcome-Standorts.