wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Baden Württemberg

Jubiläum und Abschied in Schorndorf


30.03.2017 - Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde im Februar das 6-jährige Jubiläum von wellcome Schorndorf gefeiert. Neben der Vorfreude auf viele weitere erfolgreiche wellcome-Jahre stand die Verabschiedung der ehrenamtlichen Leitung Siglinde Forster im Mittelpunkt des Festes. Im Alter von 74 Jahren übergibt sie ihr Amt nun an ihre Nachfolgerin Melani Arnold.

So war die Feier eine willkommene Gelegenheit, auch auf die Anfangszeit des Standorts zurückzublicken. Begrüßt wurden die Gäste von Dr. Christian Brenner, dem Vorsitzenden des Deutschen Kinderschutzbunds Schorndorf/Waiblingen, der Träger des wellcome-Standorts ist. Der Bürgermeister der Stadt Schorndorf, Edgar Hemmerich, lobte in seinem Grußwort die Arbeit des wellcome-Standorts und auch Reinhold Kasian, Vertreter der Stadt Welzheim, sowie Bärbel Stollmeier-Rzadkowski vom Kreisjugendamt und wellcome-Landeskoordinatorin Anja Tamm überbrachten Glückwünsche für den Standort in ihren Grußworten. Selbstverständlich waren auch zahlreiche Ehrenamtliche aus dem Schorndorfer Team unter den Gästen - sowie zwei glückliche wellcome-Familien!