wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Baden Württemberg

Neue Schirmherrschaft für wellcome


03.09.2016 - Wir freuen uns sehr, dass Manfred Lucha, Minister für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg, im Juni 2016 in der Nachfolge seiner Amtsvorgängerin Katrin Altpeter die Schirmherrschaft für wellcome in Baden-Württemberg übernommen hat.

In seinem Grußwort zur Übernahme der Schirmherrschaft machte er deutlich, dass er sich aus voller Überzeugung für wellcome in Baden-Württemberg engagiert:

"[...] Ich bin überzeugt davon, dass solche kleinen Verschnaufpausen, wie sie die Ehrenamtlichen von wellcome ermöglichen, wichtig sind. Vor allem wenn man sich in Erinnerung ruft, dass es vor gerade einmal zwei bis drei Generationen noch völlig normal war, dass junge Eltern oftmals in eine Großfamilie integriert waren und das Neugeborene so immer wieder den Verwandten vor Ort anvertraut werden konnte. Die Familienunterstützung, die wellcome täglich auf die Beine stellt, ist ein Musterbeispiel für ehrenamtliches Engagement. Sie bereichert sowohl die Eltern als auch die ehrenamtlich Engagierten, denen die Arbeit auch persönlich viel Freude bereitet. Die Schirmherrschaft in Baden-Württemberg habe ich sehr gerne übernommen, weil ich das Konzept von wellcome sehr beeindruckend finde und die ehrenamtlichen wellcome-Engel eine wertvolle Arbeit für junge Familien leisten."