wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Baden Württemberg

Weleda unterstützt wellcome in Schwäbisch Gmünd


03.03.2016 - Die Naturkosmetik-Firma Weleda hat den wellcome-Standort in Schwäbisch Gmünd schon mit aus der Taufe gehoben, nun unterstützt sie das Angebot erneut mit einer Spende über 3.000 Euro. Bei der Scheckübergabe gab es viele lobende Worte für die Arbeit des wellcome-Teams.

Bürgermeister Dr. Joachim Bläse betonte, wie wertvoll wellcome als Baustein zur Unterstützung von Familien für die Stadt sei, die das Zertifikat "Familienbewusste Kommune plus" trägt.
Dr. Isabella Heidinger, Leiterin des Kompetenzzentrums Personal bei Weleda, stellte heraus, dass das Angebot von wellcome gut auf die Auswirkungen des demografischen Wandels reagiere, während Weleda-Marketingchef Theo Stepp wellcome insbesondere als Gewinn für die vielen zugezogenen Familien und Alleinerziehenden lobte. Deutlich wurde: Weleda ist von wellcome überzeugt und das ist auch der Grund, warum die Firma das Angebot so gerne unterstützt. wellcome-Koordinatorin Miriam Hepp und Ingrid Hofmann, Leiterin des wellcome-Standorts sowie der Volkshochschule Schwäbisch Gmünd, an die der Standort angegliedert ist, freuten sich gemeinsam über die lobenden Worte und die finanzielle Unterstützung. Der Erfolg ihrer Arbeit bestätigt sich auch in Zahlen: Im vergangenen Jahr konnten 18 Familien durch die 12 Ehrenamtlichen des Schwäbisch Gmünder Teams mit insgesamt 350 Betreuungsstunden entlastet werden.