wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Baden Württemberg

Spiel und Spaß zum Jubiläum im Allgäu


04.12.2015 - Mit einem ganzen Strauß von Aktionen beging der wellcome-Standort Leutkirch sein 5-jähriges Jubiläum. Beim "Radeln für den guten Zweck" im dm-Markt in Leutkirch zeigte sich Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle ganz besonders sportlich.

Der Markt stellte gemeinsam mit dem Fitnessstudio Be-Fit zwei Fitnessfahrräder auf, auf denen von 12 bis 18 Uhr durchgängig fleißig geradelt wurde - für jeden gefahrenen Kilometer ging eine Spende von 2 Euro an den wellcome-Standort. Den Tagesrekord stellte Oberbürgermeister Henle mit einer Strecke von 40 Kilometern in 33 Minuten ganz persönlich auf. Insgesamt kam am Ende eine stolze Summe von 1.100 Euro zusammen!

Für den kreativen Teil des Jubiläumsprogramms sorgte ein Malwettbewerb in Kooperation mit der Kreissparkasse Ravensburg: Bereits seit den Sommerferien konnten Kinder ihre Bilder zum Thema "Das bedeutet Glück für mich" einreichen. Die Gewinner wurden auf dem bunten Familientag ausgelost, mit dem das Jubiläum noch einmal ganz festlich begangen wurde. wellcome-Koordinatorin Corinna Muderer - selbst bereits von Anfang an als Koordinatorin dabei - dankte zu diesem Anlass allen Unterstützern ganz herzlich, die die erfolgreiche Arbeit des Standorts erst möglich machen.