wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Baden Württemberg

Sozialministerin eröffnet 33. Standort in Baden-Württemberg


Ministerin Altpeter
Ministerin Altpeter
12.06.2013 - Das durch den Lions-Club Böblingen Sindelfingen unterstütze Team Böblingen wurde im März von ca. 100 Gästen gebührend gefeiert. Soziaministerin Katrin Altpeter sprach ein Grusswort und zeigte sich gespannt wo das Ländle sein 40. wellcome-Team gründen wird.

Unter den Gästen waren Landrat Bernhard, Jugendamtsleiter Trede, Center Manager Breuningerland Trender, die Geschäftsführerin des Landesfamilienrat Daumüller, E. Weiss, Landessynodale und wellcome-Patin Tabea Dölker. Sie alle wünschten einen erfolgreichen Start. Das Team ist im Interkulturellen Familienzentrums von NIKA - Netzwerk Interkulturelle Arbeit - angesiedelt, eine Einrichtung des Sozialtherapeutischen Vereins. Unter dem Dach wurde schon im März 2011 ein Team für den Bereich Schönbuchlichtung gegründet.