wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Baden Württemberg

'Evangelische Frauen' in Baden unterstützen an acht Standorten


12.06.2013 - "Ich habe selber leider keine eigenen Enkelkinder und habe eine grosse Freude mit den kleinen Kindern. Ein Vakuum, welches ich seit langem spürte, hat sich gefüllt. Und: Ich tue Gutes!", so eine Ehrenamtliche, in einem der inzwischen acht wellcome-Teams in Baden, die mit Unterstützung der Evangelischen Frauen entstanden sind.

Diese fördern wellcome finanziell und durch jährliche Fortbildungen. Eine Vertreterin sagt zu ihrem Engagement: "wellcome passt in unser Engagementprofil, das Frauen in ihren jeweiligen Lebenslagen unterstützen und ermächtigen will. wellcome überzeugt uns durch seine vernetzende Unterstützung für Eltern mit Neugeborenen. Hier können wir wirkungsvolle Synergieeffekte zu den örtlichen Frauenkreisen herstellen. Einmal im Jahr trifft sich die evangelische wellcome-"Community" zum kollegialen Austausch und zur thematischen Fortbildung. Das ist unser Dank und unsere Wertschätzung für ihren Einsatz."