wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Baden Württemberg

Patin für wellcome-Weinheim


Frau Rappmund, Frau Dallinger, Ehrenamtliche und Frau Hansch
Frau Rappmund, Frau Dallinger, Ehrenamtliche und Frau Hansch
03.04.2013 - Grosse Freude gab es über die Zusage von Christine Dallinger, Ehefrau des Landrats im Rhein-Neckar-Kreis, die das wellcome-Team in Weinheim als Patin unterstützen möchte.

Christine Dallinger ist Mutter von zwei Kindern und lebt in einem grossen, funktionierenden Familiennetzwerk. Daher kann sie sich vorstellen, wie es mit Kindern ist, wenn man dieses Netzwerk nicht zur Verfügung hat. Gerne möchte sie dieses interessante und sinnvolle Angebot unterstützen. Zum Jahresanfang wurde sie im Kreise der Ehrenamtlichen erfreut aufgenommen und war sehr interessiert an den Erfahrungen, die die Ehrenamtlichen mit Familien gemacht haben.

In Weinheim hat sich wellcome unter dem Dach der Diakonie sehr gut entwickelt. So hat Harriet Rappmund, wellcome-Koordinatorin, schon 15 Ehrenamtliche, die sie in Familien vermitteln kann.