wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

wellcome Aktuelles aus Baden Württemberg

Familien nicht von Übermorgen


Frauke Schühle-Raillon koordiniert den Aufbau der  Teams in Baden-Württemberg
Frauke Schühle-Raillon koordiniert den Aufbau der Teams in Baden-Württemberg
10.02.2012 - Frauke Schühle-Raillon, Landeskoordinatorin von Baden-Württemberg wurde mit "wellcome- praktische Hilfe nach der Geburt" zur Übermorgenmacherin von Baden-Württemberg gekürt.

Wir feiern in die Zukunft mit Menschen, die heute schon an Übermorgen denken. 60 Jahre Baden-Württemberg. Der Preis wurde vom Staatsministerium Baden-Württemberg und dem SWR zur Übermorgenmacherin vergeben. Der Südwestrundfunk stiftet für die Übermorgenmacher den SWR-Publikumspreis. Aus den Übermorgenmachern wählt der SWR fünf Kandidatinnen und Kandidaten für den SWR-Publikumspreis aus und schickt sie ins Titelrennen.

Welche zukunftsträchtige Idee die Baden-Württemberger am meisten begeistert, wird im April 2012 entschieden. Da können alle Hörerinnen und Hörer von SWR 1 Baden-Württemberg und SWR 4 Baden-Württemberg sowie alle Zuschauerinnen und Zuschauer der Landesschau Baden-Württemberg im Internet ihren Übermorgenmacher Nummer Eins wählen.

Das Angebot wellcome wird seit knapp 4 Jahren in Baden-Württemberg umgesetzt. Die Aufbauarbeit und die Qualitätssicherung von wellcome vor Ort liegt in den Händen von Frauke Schühle-Raillon. 2008 eröffnetet das erste wellcome-Team in Baden-Württemberg. Heute arbeiten im "Ländle" 30 wellcome-Teams und weitere sind in Gründung.

Weitere Informationen unter www.uebermorgenmacher.de

Zur Landeskoordination Baden-Württemberg