wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

Schirmherrschaften

Schirmherrschaft Nordrhein-Westfalen


Christina Kampmann
Christina Kampmann
(Copyright: Catrin Moritz)
Christina Kampmann, Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen:

"Familien stehen heute vor großen Herausforderungen. wellcome hilft jungen Familien unbürokratisch im Übergang zum Elternsein. Das Unterstützungsangebot von wellcome hilft Familien, den neuen Alltag mit einem Kind zu bewältigen und leistet einen Beitrag zum gesunden Aufwachsen der Kinder.

wellcome ist in NRW ein wichtiger Baustein beim Aufbau lückenloser Präventionsketten. Ich habe daher sehr gerne die Schirmherrschaft für Nordrhein-Westfalen übernommen. Ich freue mich, eine Initiative unterstützen zu können, die allen Familien - unabhängig vom sozialen Hintergrund -individuell, unbürokratisch, effizient und nachhaltig hilft.

Den wellcome-Teams wünsche ich für ihre Arbeit viel Erfolg und danke insbesondere den zahlreichen Ehrenamtlichen, die diese wichtige Aufgabe übernehmen und den Familien tatkräftig zur Seite stehen."

Ministerin Christina Kampmann hat die Schirmherrschaft für wellcome in Nordrhein-Westfalen im Oktober 2015 übernommen.