wellcome - für das Abenteuer Familie wellcome - für das Abenteuer Familie
 Standort finden:
MENU
 

News

Neubesetzung in der Bundeskoordination


10.12.2016 - Bereits seit September dürfen wir uns wieder über personelle Verstärkung in der wellcome-Zentrale freuen: Lucia Emons ist als Bundeskoordinatorin aktuell schon für die Bundesländer Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen tätig, ab Januar wird sie auch Berlin und Schleswig-Holstein in dieser Funktion betreuen.

Daneben ist sie unsere neue Ansprechpartnerin für die Bereiche Intranet und Statistik. Als Diplom-Pädagogin bringt sie Erfahrungen in der praktischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie in der medienpädagogischen Aus- und Fortbildung von PädagogInnen mit.

Bevor sie beruflich zu wellcome stieß, erlebte Lucia Emons die wellcome-Unterstützung nach der Geburt ihrer Zwillinge zunächst ganz praktisch: Als sich den frischgebackenen Eltern die Frage stellte, wie sie ihre Kraftreserven auch dann wieder auffüllen können, wenn Verwandtschaft und FreundInnen im ganzen Land verstreut leben, lernten sie wellcome kennen und wurden fortan einige Monate von einer Ehrenamtlichen unterstützt. So hat ihre Wertschätzung für das Engagement der wellcome-Engel und der Koordinatorinnen einen ganz persönlichen Hintergrund. Sie freut sich, nun als Bundeskoordinatorin beruflich einen Teil zu dieser Arbeit beitragen zu können.